[Buchiges] Gelesene Buchwelten im März

Ani
Anetts Bücherwelt
Der März hatte es ziemlich in sich – beruflich, wie privat.
Ich glaube, jeder, der zur Leipziger Buchmesse wollte, war ziemlich enttäuscht, als sie abgesagt wurde. Jetzt, mit mehr Informationen zum Corona Virus sieht man das anders und ich bin auch froh, dass die Entscheidung so ausgefallen ist. Trotzdem ist die Enttäuschung da, keine Frage.
Auch beruflich hat sich der Virus bei mir zum negativen bemerkbar gemacht. Seit Anfang März bin ich bereits in Kurzarbeit, unser Berufsstand war der Erste, der weggebrochen war. Messebau. Ja, alle Messen wurden nach und nach abgesagt und wir haben nun bis in den Sommer keine Aufträge mehr. Das ist total bescheiden, aber den Kopf in den Sand stecken oder rumheulen ist auch keine Lösung.


Wenn nun einer denkt, da schaffe ich ja viel daheim – Pustekuchen. Da ich auch schulpflichtige Kinder habe, machen wir nun immer ganz brav Home Schooling. Das klappt eigentlich ganz gut bei uns, trotzdem mach ich drei Kreuze, wenn wieder ganz normal in der Schule unterrichtet wird.

So, genug davon, jetzt mal was Positives.
Ich konnte diesen Monat ganz wunderbare Bücher lesen! Insgesamt waren es 7 Bücher, 2 Zitatensammlungen und 3 Comics. Dazu noch ein paar Comichefte, alles zusammen war das ganz wunderbar:
Lesemonat März Anetts Bücherwelt

    Comics:
  1. Avangers Heftserie – Rezension
  2. Sandman #2 Das Pippenhaus &
  3. Sandman #3 Traumland – Neil Gaiman – Rezension
  4. Die Flüsse von London #1 Autowahn – Ben Aaronowitch (Rezension folgt noch)
Bücher:
  1. Männer mit Dutt und andere Verhütungsmittel – Janine Wagner - Rezension
  2. Glasflügel #3 – Katrine Engberg – Rezension
  3. Feuerland – Pascal Endman – Rezension
  4. East of Inferno #4 – Thomas Engström – Rezension
  5. VRONT Was ist die Wahrheit? - Yves Gevet – Rezension
  6. Niemand liebt das Leben mehr als wir – Alexandra Endres (Rezension folgt noch)
  7. Miracle Creek – Angie Kim (Rezension folgt noch
  8. Zetkin to Go &
  9. Marx to Go - Rezension

Ich hatte im Grunde kein Flop dabei. Wobei mich „Feuerland“ nicht so ganz überzeugen konnte, aber das ist Fehlersuche auf hohem Niveau.
Besonders gut fand ich VRONT und Miracle Creek. Aber auch Glasflügel, der dritte Band von Katrine Engberg fand ich wieder richtig spannend.

Wie sah euer Monat März aus?
Seit ihr auch von Corona betroffen?

Habt einen schönen Tag.
Anett.





1 Kommentar:

  1. Hi Anett,

    oh, Mann ich wusste gar nicht, dass Du im Messebau arbeitest. Das ist echt ärgerlich, dass es aktuell mit der Auftragslage so schlecht aussieht. Da viele Unternehmen noch nicht so it in Sachen Livestreams sind, wurden dafür wahrscheinlich auch eher wenig Kulissen gebraucht. (Books on Demand hat ein Livestream Event anlässlich der ausgefallenen Buchmesse gemacht und deren Messebauer hat ihnen dann eine Kulisse bereitgestellt).
    Im Mai wäre eigentlich die erste Buchmesse bei mir in der Nähe gewesen. Ich nehme mal an, dass sie wahrscheinlich auch abgesagt wird, was sehr traurig ist. Aber mit viel Glück wird sie auch einfach etwas nach hinten geschoben.

    Von Deinen beendeten Büchern kenne ich leider keines. Aber es freut mich, dass im März auch ein Highlight dabei war und Du trotz Home Schooling zum lesen gekommen bist.

    viele Grüße

    Emma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!